Sie sind hier: Start Schmiede-Blog

Firma Eliasstamm Art unterstützt Weihnachtsmann

Firma Eliasstamm Art unterstützt Weihnachtsmann und mach noch eine Familie aus Bad Honnef bei Bonn glücklich. Diese Woche wurde ein Projekt in der Nähe von Bonn angenommen, wo die Firma Eliasstamm Art ein Treppengeländer innen erneuern sollte. Das bestehende Geländer für die Holztreppe hatte ein Alter von über 35 Jahren und bestand aus sehr schlichten Metallstäben. Aufgrund des Alters und wegen gestiegenen persönlichen Ansprüchen entschied die Familie, das Treppengeländer zu erneuern.

Entscheidung: Ein Treppengeländer aus  echten Schmiede 

Die Familie suchte lange nach einem Treppengeländer Design, welches sich von der Masse abhebt, weil sie kein Geländer aus Flachstahl oder Stäben wollte. Ein Geländer aus Schmiedeeisen bot eine Lösung, weil sich hier alle individuellen Wünsche umsetzen lassen. Dies beginnt bei speziellen Maßen und gilt auch für die Verzierungen und Muster. Die Entscheidung fiel am Ende auf ein florales Muster mit der Iris Blume als Kennzeichen. Die Kombination aus natürlichen Formen mit modernen Werkstoffen verleiht dem Treppenhaus ein besonders Flair.
Dieses Geländer aus unserer Bildergalerie haben die Kunden ausgesucht. Das Geländer wird im Februar 2018 fertig.

Gelaender innen

Kunstschmiede Eliasstamm Art wurde mit der Arbeit beauftragt. Sie sollte das Treppengeländer austauschen und auch nach Kundenwünschen gestalten. Die Arbeit wurde aufgenommen und Eliasstamm Art fertigt ein Geländer für die Treppe sowie die angrenzende Galerie im entsprechenden Muster mit Blumen. Zum Treppengeländer gehört auch ein Handlauf, der ebenfalls aus Stahl angefertigt wird. Das Geländer wird  hinterher einen Anstrich in Cremeweiß mit einer goldenen Patina erhalten, was  einen besonders edlen Anblick verleiht. 

Erneuerung der Holzstufen

Neben dem Treppengeländer demontieren und neu anfertigen kümmert sich Firma Eliasstamm um die Erneuerung der Holzstufen. Wir bearbeiten und fertigen diese selbst auf Maß mit einer Dicke von 40 Zentimetern. Dabei werden alle Kanten ausgefräst und entsprechend abgerundet. Das wirkt nicht nur optisch schöner, sondern senkt auch die Verletzungsgefahr drastisch. Besonders Menschen mit Kindern im Haus wissen abgerundete Kanten zu schätzen. Im letzten Schritt werden die Stufen gestrichen und lackiert, um ihnen eine möglichst lange Haltbarkeit zu verleihen.

Die Massivholzstufen haben viele Vorteile. Erstens weise sie ein enorme Belastbarkeit auf und erleiden deshalb kaum mechanische Schäden. Zweitens beeinflussen größere Mengen an Holz im Haus das Klima innerhalb des Hauses. Besonders Holz hat die angenehme Eigenschaft, bei einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit welche aufzunehmen und nach dem Sinken die Feuchtigkeit wieder in den Raum abzugeben.

Im Februar 2018 berichten zeigen wir fertiges Geländer und die erneuerte Treppe.
Besuchen Sie unsere Ausstellung in oder rufen sie unter der Telefonnummer 02244 918 84 88 an.
Wir beraten Sie sehr gerne.  
Eliasstamm Art die Kunst schmieden

Beiträge nach Thema

 

SOCIAL MEDIA

 

Schlagwörter

 

nach obennach oben