Sie sind hier: Start Schmiede-Blog

Welches Vordach passt zu meinem Haus?

Ich habe ein denkmalgeschütztes Haus und brauche ein passendes Vordach. Was können Sie mir anbieten? 

Das sind die ersten Fragen unserer Kunden, die sich bei uns melden, um ein Vordach anfertigen zu lassen. 

Es gibt zwei Wege, wie man ein Vordach bei uns anfertigen lassen kann. Die Kunden können gerne ein Vordachmodell, welches wir schon mal angefertigt haben, bestellen. 

Die Vordächer sind auf unseren Internetseiten in den Rubriken Vordächer oder Überdachungen abgebildet. Alternativ planen wir ein Vordach individuell. 

Welches Vordach passt zu meinem Haus?

Vordach historisch

In diesem Artikel beschreiben wir den Weg einer individuellen Planung für das Haus aus 1890 in Troisdorf. Das Erste, was wir mit unseren Kunden bei einer individuellen Planung feststellen müssen, ist: 

1. ob ein Vordach beim Hausbau oder danach schon existierte und wenn ja, ob die Fotos oder Skizzen vorhanden sind.

Bei älteren Häusern lohnt sich auch der Einblick in der Bauakte. Nicht selten, dass man damals ein Vordach zum Haus geplant und entworfen hatte, aber nicht umgesetzt. Wenn die Kunden historische Vordach Bilder oder Skizzen haben, verwenden wir die sehr gerne für die Anfertigung des Entwurfs. 

2. Im Fall, wenn nichts existiert, gehen wir einen anderen Weg in dem wir schauen, ob bei dieser Anlage eventuell antike Zäune, Tore, Fenstergitter oder Balkongeländer existieren. 

Wenn wir Glück haben, dann übernehmen wir die Musterrichtung von den bestehenden Produkten in unsere Vordächer aus Schmiedeeisen.

Welches Vordach passt zu meinem Haus?

Vordach Hauseingang

In Troisdorf haben wir nichts davon in unserer Planung zur Unterstützung verwenden können und haben uns entschieden, die einzelnen Elemente von der Hausfassade zu übernehmen.

vordach historisch

Unsere Idee ist sehr gut bei unseren Kunden angekommen. Wichtig für die Kunden war ebenfalls, dass das Vordach auch die Seitenteile, die mit Glas verschlossen werden, hat. Der Vorteil von den Seitenelementen eines Vordaches ist, dass die Tür sehr gut vor Feuchte geschützt ist und man steht beim Regen bequem darunter.

Auch wurde gewünscht, dass die Seitenteile nicht durchsichtige Glasscheiben haben, um mehr Privatsphäre im Garten zu haben. Auf diesen Entwurfsskizzen zeigen wir euch, wie wir unsere Ideen in der Darstellung umsetzen. Der erste Entwurf ist angenommen worden und wir starteten die Arbeit. Für die Beschichtung ist die RAL Nummer 6015 Schwarzoliv gewählt wurden.

Unterstehend haben wir noch die Antworten auf die häufigsten Fragen von unseren Kunden zusammengestellt.

  •  Welcher Materialien für Vordächer 

Als Ausgangsmaterial für geschmiedete Vordächern mit Glaseinsatz können wir eine breite Palette an Materialien anbieten. Der Stahl ist das Metall, das sich sehr gut schmelzen lässt und kaum Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Die Stahlkonstruktionen sind sehr pflegeleicht, da sie keine besonderen Reinigungsmittel brauchen. 

Der Stahl kann kaum geschädigt oder zerkratzt werden. Eine mit Emaille bearbeitete Oberfläche gewinnt noch zusätzlich an Schönheit, Robustheit und Verlässlichkeit. Daher kann der Stahl nicht nur zur Verschönerung von einem Wohnhaus oder einer Wohnung verwendet werden, sondern auch in frequentierten Geschäftsräumen mit hohem Publikumsverkehr. In unserem Schmiede-Blog Artikel Vordach aus Metall können Sie gerne die weitere Informationen zu diesem Thema nachlesen.

  •  Was kostet ein neues Vordach

Der Preis für ein Vordach aus Schmiedeeisen fängt ab 4.900,00 € zzgl. MwSt. Lieferung, Maßaufnahme und  Montage.

Jeder Auftrag ist individuell und einmalig. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch, um die Einzelheiten Ihres Vorhabens zu besprechen.

  • Wie groß darf ein Vordach sein
Wichtig ist eine für Ihren Hauseingang passende Größe für das Vordach zu bestimmen. Wir empfehlen unseren Kunden eine Überdachung großflächiger zu gestalten, damit man beim Regen gemütlich ohne nass zu werden die Tür öffnen kann und eventuell die Sachen bei Bedarf abstellen kann. Dabei auch nicht die Proportionen zum Gebäude außer Acht lassen. Wenn Sie neu bauen, achten Sie bitte bei der Planung darauf, wo Sie auch Ihre Außenbeleuchtung und welche platzieren möchten.

Wenn Sie das Regenwasser vom Vordach nicht direkt in den Kanal ableiten lassen möchten, können Sie das Vordach zu einer Seite neigen, damit das Wasser herunterläuft. Überlegen Sie im Voraus richtig welche Seite das sein soll. In dem Fall spielt auch die Größe eine wichtige Rolle, weil von einer Dachfläche 2m x 1 m beim starken Regen kommt ganze Menge an Wasser runter und je nachdem, was für ein Material auf der Erde liegt, kommt es zu Spritzern. Man kann die Kette hängen lassen wenn Ihnen diese Lösung optisch zusagt.

Diese interessante Artikel können für Sie sehr nutzbar sein:

Vordach aus Metall

Vordach aus Kupfer

Für jedes Haus ein passendes Vordach


Sie erreichen uns unter Tel. 02242 969 53 34. 



Wir freuen uns auf Sie! 

Anna Eliasstamm
Treppengeländer innen
und das Eliasstamm Art Kunstschmiede-Team.

 

Eliasstamm Art die Kunst schmieden

Beiträge nach Thema

 

SOCIAL MEDIA

 

Schlagwörter

 

nach obennach oben