Sie sind hier: Start Schmiede-Blog

Kundenbewertung

Unser Geländer, es für uns die Firma Eliasstamm Art Kunstschmieden entworfen und hergestellt hat, ist montiert worden. 

Das Ergebnis ist unsere Erwartungen übertroffen.

Die Firma haben wir im Internet gefunden und waren über Auswahl auf der Internetseite von Möglichkeiten begeistert von allem, dass die Produkte per Hand in klassischen Schmiedeverfahren hergestellt werden.

Was uns auch sehr geholfen hat eine Entscheidung zu treffen, dass die Firma eine Ausstellung hat und viele Geländer da in echter Größe ausgestellt sind. Man kann verschiedene Beschichtungen anschauen und auch eine Produkt per Hand patinieren lassen, was wir früher auch nicht kannten. Uns würden auch verschiedene Handläufe angefangen von Holz bis zur aus Bronze und Messing gezeigt. Die Firma mach wirklich sehr individuelle Projekte. Es lohnt sich wirklich dahin zu fahren.

In der Ausstellung hat uns Frau Eliasstamm empfangen, die uns fachlich perfekt beraten hat.

Da wir keine einfache Treppenform haben und wollten erstmals uns Bildlich vorstellen möchten, wie ein Geländer Muster, es uns zugesagt hat, bei uns auf unserer Treppe aussehen würde, haben wir zuerst eine Entwurfsplanung in Form einer 2 D Visualisierung bei der Firma beauftragt.

Mussten dafür 1.400,00 zzgl. 19 % MwSt. zahlen , aber bei einer Geländer Auftragsvergabe wurde , der Betrag erstattet bzw. dem Geländerpreis gut geschrieben. 

Wir haben es gar nicht bereut, sogar zum Gegenteil waren wir glücklich, dass die Planung vorab vorgenommen wurde, da wir sehr schnell auf den Bildern erkennen konnten, dass das Geländer, es wir ausgesucht haben, gar nicht zu unserer Treppenform passt.

Die Firma hat uns eine Alternative, für die wir nicht mehr zahlen mussten, aus eigener Fachsicht vorgeschlagen und visualisiert, die uns sofort gefallen hat.

Können wir nur empfehlen eine Planung vorab machen lassen.

Was wir auch loben möchten, dass die Maßaufnahme perfekt gemacht wurde, sogar die Schablonen sind aus Metall gebaut worden um unsere Treppe in der Kunstschmiede nachzubauen. Das gelieferten Geländer hat auf mm genau gepasst.

Auch nicht zu übersehen, dass der Preis für unser Geländer ca. 15 % günstiger war, als bei anderen Schmieden, die wir angesprochen haben.

Da der Gesamtpreis für unsren Auftrag bei 35.000,00 € lag und eine Vorkasse üblicherweise, da es hier um eine Sonderanfertigung geht, in Höhe von 50 % erbracht werden sollte, haben wir bei der Firma nachgefragt, ob eine Bürgschaft auf die Vorkasse erstellt werden kann. Auch diese konnten Frau Eliasstamm für uns realisieren, aber mit einem minimalen Aufschlag.

Wir sind sehr dankbar und sehr zufrieden.

Können die Firma nur weiterempfehlen.

M.J.

Eliasstamm Art die Kunst schmieden

Beiträge nach Thema

 

SOCIAL MEDIA

 

Schlagwörter

 

nach obennach oben